Bereits vor rund 150 Jahren zogen die Kiepenkerle als „fliegende Händler“ durchs Münsterland, verkauften ihre Waren und erzählten die neuesten Geschichten aus der Stadt und aus dem Nachbardorf. Manchmal sollen sie sich sogar hier und da mit Erfolg als Heiratsvermittler betätigt haben. Noch heute ist der Kiepenkerl ein echte Symbolfigur des Münsterlandes.

Auch wir ziehen als „Die singenden Kiepenkerle“ mit offenen Augen und Ohren durchs Leben. Wir beschäftigen uns in unseren selbst geschriebenen Liedern mit Alltagsgeschichten und wichtigen Ereignissen im Münsterland.

Dabei sind die Texte oftmals von einem sprichwörtlich „westfälischen“ deftigen Humor geprägt. Unsere Lieder handeln vom Dorffrisör und seinen guten Ratschlägen, oder beschreiben einen der wichtigsten Feiertage im Münsterland - das Schützenfest. Wir nehmen auch die heutige Zeit aufs Korn, zum Beispiel in dem Lied „Fröher was dat anners“.

Wo wir mit unserer kleinen „Comedy-Unterhaltungs-Show“ auftreten, ist gute Stimmung garantiert.